Spüren Sie auch den extremen Umbruch im Arbeitsmarkt? Schnappen Ihnen bekannte Großkonzerne die besten Fachkräfte weg? Haben Sie das Gefühl – zumindest außerhalb der Stadtgrenzen – als Arbeitgeber kaum wahrgenommen zu werden? Und wünschen Sie sich ein so positives und klares Image, dass sich nicht nur mehr, sondern auch passendere Fachkräfte bei Ihnen bewerben?
Künftig wird es nur attraktiven und glaubwürdigen Unternehmen gelingen, die besten Mitarbeiter für sich zu gewinnen, langfristig zu motivieren und zu halten.
ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung versteht die Herausforderungen, vor denen Sie stehen und entwickelt gemeinsam mit Ihnen Ihr persönliches, wirkungsvolles Employer Branding Konzept. So werden Sie zur einzigartigen Arbeitgebermarke mit Sogwirkung!
Zunächst analysieren wir Ihr derzeitiges Employer Branding. Anhand umfassender Analysen arbeiten wir Ihre Alleinstellungsmerkmale und aktuellen Qualitäten als Arbeitgeber im Vergleich zum Wettbewerb heraus und beziehen die Wünsche Ihrer Zielgruppe mit ein. Dafür schaffen wir zunächst Klarheit und feilen an Ihrer Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Denn: Je klarer Sie wissen, wofür Sie stehen, desto genauer werden Sie die anziehen, die auch zu Ihnen passen.
1.
Analyse Ihrer bisherigen
Arbeitgebermarke
2.
Entwicklung eines einzigartigen
Employer-Branding-Konzepts
3.
Positionierung als
attraktive Arbeitgebermarke
4.
Kontinuierliche Weiterentwicklung
Ihrer Arbeitgebermarke
Auf Basis Ihrer Antworten entwickelt ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung den Grundstein für Ihre individuelle Arbeitgebermarke, die Strategie und die Maßnahmen zur Umsetzung. Dabei beziehen wir Ihre Zielsetzung, strategische Ausrichtung und Marktentwicklung ein. Anschließend setzen wir gemeinsam die passenden Maßnahmen um, unterstützen Sie bei der Steuerung, messen Ihren Erfolg und bauen Ihre Arbeitgebermarke nachhaltig auf.
So präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Mitarbeiter authentisch, ansprechend und in den richtigen Kanälen. Sie setzen sich vom Wettbewerb ab, erreichen Ihre Zielgruppen – und machen die richtigen Kandidaten auf sich aufmerksam.
Besprechen Sie mit einem Experten aus unserem Team, wo Ihre aktuellen Herausforderungen liegen und was Sie erreichen möchten.